Bewährter Vorschlag für eine Workshop-Einladung.

Klangwerkstatt von Doktor Emakumba

Hier stehen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt und dann geht es auch schon los!

Wir lernen, wie man trommelt . . . und das mit Leib und Seele.

Congas und Trommeln, Cajones, Agogo Bell, Vibraslap, Guiro, Cabasa, Kuttuwappa, Shekere, Mangowaje, Sogambos sind unsere Instrumente.

Kennst du nicht? Musst du auch nicht, dafür gibt es ja die Klangwerkstatt von Doktor Emakumba.

Für manche Stücke brauchen wir Töne. Dann sind Xylophone, Metallophone, Glockenspiele und Klingende Stäbe unsere Musikinstrumente.

In der Klangwerkstatt von Doktor Emakumba kannst du Schlaginstrumente kennen lernen (Orff, Percussion, Drums), Rhythmus erleben, die Stimme als Instrument erkennen, Body Percussion erfahren, einen „Auftritt“ gestalten und positive Wir-Erlebnisse sammeln.

Die Leitung übernimmt Doktor Emakumba persönlich . . . und der kann zart trommeln, aber auch ganz ganz heftig; macht manchmal sehr leise und plötzlich knall-laute Geräusche mit dem Mund (manche nennen das „Singen“).

Ach ja, und dann gibt es in der Regel noch Applaus . . . von den Erwachsenen!

Zum Seitenanfang